Blanka vom Lanzenberg

 

Das ist meine leibliche Mama. Die war immer ganz schön darauf bedacht, dass es uns Kleinen gut geht und an nichts mangelt. Gekuschelt hat sie mit uns, aber auch ganz schön derbe ermahnt, wenn wir mal Mist gebaut hatten. Aber trotzdem: eine Mama ist und bleibt eine Mama!

 

Mama Blanka war Nationaler Champion. Meines Wissens war ich (waren wir) ihr vierter und gleichzeitig auch letzter Wurf. Der "D"-Wurf.

Das ging bei uns wie gehabt nach dem Alphabet. Der erste Wurf war der A-Wurf, der zweite der B-Wurf, etc.

Deshalb mein Name Don Camillo. Eine meiner Schwestern heißt Dulcinea, einer meiner Brüder Dagobert, ... An die anderen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

Meine Mama lebt leider nicht mehr. Sie ist gestorben, als ich vier Jahre alt war.

Ich denke an Dich, Mama und ich hab Dich lieb.

Tenacious Just Kidding

 

Seines Zeichen mein leiblicher Papa. Der hat's ganz schön weit gebracht!

Er war Internationaler Champion.

Über ihn gibt's auch einiges zu lesen im Internet. Und viele Fotos gibt's da auch von ihm. Aber ich hab das Originalfoto - ist ja schließlich auch mein Papa!

An Papa kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Ich glaube, er war eben der Herr im Haus. Mama war für die Kinder zuständig und er halt für die Titel. Aber lieb war er - ohne Frage!

 

Was aus ihm geworden ist, weiß ich leider nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er zum heutigen Zeitpunkt bestimmt wieder mit meiner Mama zusammen ist.

Danke für alles, Papa, hab Dich lieb.