Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums

 

Dank dieser Erkenntnis Napoleons kam ich schon oft in den Genuss von "Zufallsbekanntschaften", die mein Leben durchaus bereicherten.

 

Stillstand bedeutet Rückschritt und das ist meiner Maaama, meinem Vatti und mir zuwider!

Aus diesem Grunde erfreut es uns immer wieder auf's Neue und erfüllt uns mit Zuversicht, wenn wir in unserem Dasein Menschen treffen, die ähnlich konzipiert sind wie wir. Erst Heute - im August 2012 - war es wieder soweit...

Wir trafen bei unserem allmorgendlichen Spaziergang durch die Natur eine überaus charmante Dame, die ich schon des Öfteren beim Joggen getroffen habe - die Frau Schlüter. Der Ehrlichkeithalber ist mir ihr Name erst seit Heute bekannt, da Maaama - ganz gegen ihre Natur - Frau Schlüter vorher nie in ein Gespräch verwickelte, da sie der Meinung war, dass sich ob meines Erscheinungsbildes sowieso niemand mit uns unterhalten möchte. Ach ja, so ist das nun mal - ich kenne das ja nun schon zur Genüge. Da spucken Menschen vor mir aus, beschimpfen die Maaama und mich, wechseln die Straßenseite und einer wollte uns sogar schon mal vergasen! So aber nicht die Frau Schlüter! Die fasste sich heute ein Herz, sprach ein paar Takte mit der Maaama und ging ein Stück des Weges mit uns. Ja, ich gebe Euch Recht - ich habe die gleiche Vermutung: Sie wollte MICH ein wenig besser kennen lernen :-)

Wie dem auch sei stellte sich heraus, dass zwei Samtpfoten bei ihr zuhause leben und dass sie - wenn sie in ihrem kleinen Ferienhäuschen im Süden ist - auf dem Rückflug einen oder mehrere Artgenossen mit nach Deutschland bringt, die dort ansonsten ihr Lebensende in Tötungsstationen fristen müssten. Herrlich, dass es solche Menschen gibt und noch herrlicher, dass ich / wir diese ab und zu treffen dürfen!

Man mag es kaum glauben, aber diese beiden Samtpfoten namens Balou und Felix, haben ihrer Mama den Auftrag gegeben, mal einige Fotos an uns zu senden, damit ich sie mal sehen kann. Als Maaama mir die Fotos zeigte, dachte ich, mich trifft der Schlag! Dieses schwarze Fellnäschen sah genau so aus wie meine große Liebe "Kleine Miezi"!!!

Das macht "ihn" sofort sympathisch :-)

Aber seht selbst...

 

Ich habe heute wieder einmal Post von Balou erhalten und diese machte mich ein wenig nachdenklich...

Bisher war ich immer der Meinung, mir geht es hier ganz schön gut. PAH! Ein Trugschluss ist das - sonst nichts! Was um alles in der Welt muss man bitteschön anstellen, um sein eigenes Fernsehzimmer zu bekommen?

Sky - ja, gut und schön - das gibt's hier auch. Aber was ich da zu sehen bekomme, lässt sich mein Fell sträuben! Ich muss und "darf" mir dann ganz tolle Reportagen auf Sendern angucken, von denen noch kein Zwei- bzw. Vierbeiner je was gehört hat. Die sprechen nicht mal meine Sprache! Untertitel ist auch ein ganz tolles Wort! Ja, Maaama, du hast vielleicht recht, wenn du mir erzählst, dass uns das bildet...aber will ich das? NEIN! Ich will auch Tiere im Fernsehen angucken!

Was geschieht mir? Mir wird in regelmäßigen Abständen angedroht, dass wir Sonntag wieder meine Lieblingssendung "Tiere suchen ein zuhause" angucken und dann kommt immmer und immer und immer wieder die gleiche Frage: "Camillo, willst du auch in die Sendung?"
Nein, will ich nicht!

Ja, ja, wenn ich mal wieder "nerve" kriege ich wieder zu hören: "Geh doch mal schön raus in den Garten - da sind Mücken und Regenwürmer."

 

Hätte ich das je geahnt, welch schreckliches Schicksal mich hier erwartet: ich wäre niemals freiwillig mitgekommen. Bin ich ja eh nicht...freiwillig...

 

Ich habe ja schon davon berichtet, dass die Frau Schlüter bei jedem ihrer Urlaube eine Sitzplatzkarte an einen Vierbeiner vergibt, damit es ihm hier in unserem Land  vielleicht gelingt, genau so viel Liebe und Anerkennung zu bekommen, wie sie zum Beispiel mir und Balou zuteil wird. Ein paar von den geretteten lieben Seelen hat Balou mir als Foto zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Die Frau Schlüter - das ist aber auch 'ne liebe Person! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mittlerweile hat die ganz schön ein Auge auf mich geworfen!

Wenn wir uns treffen, hat sie immer ein kleines Schmanckerl für mich dabei. Die Maaama sagt mir, das hätte sie für "jeden" parat, aber das glaube ich nicht!

Sie wird schon ihren Favoriten entdeckt haben ;-)

 

 

Ich wünsche allen Tieren ein ganz liebes und warmes Zuhause und ich hoffe, dass noch viele viele Tiere ihrem schlimmen Schicksal entgehen und wieder glücklich sein werden!