Das war mein allererster Kumpel, als ich noch in Kamp lebte. Nein, nicht der im roten Shirt - das ist mein Vati. Ich meine den, den ich auf dem Bild so stürmisch begrüße!

Der war für meinen Geschmack zwar etwas zu introvertiert, ließ im Endeffekt aber alles mit sich machen. Was blieb ihm auch anderes übrig :-)

 

Ach, wie gerne erinnere ich mich an die Zeit in Kamp!

Als ich dort mein Quartier bezog, gab es noch keine "Kampfhunde" und auch keine Menschen, die mich später wegen meiner Herkunft verurteilten. Da gab es nur solche lieben Menschen wie die Leni, die Mia und den Gustl. Die Leni war meine beste und älteste Freundin. Wenn ich im Sommer im Garten war und meine Runde drehte, rief sie mich immer zu sich und steckte mir ein paar Leckerlies zu. Wenn Maaama oder Vati das Tor mal offen gelassen haben, bin ich klammheimlich zu ihr nach nebenan getippelt und habe mich mit ihr in ihren Garten gesetzt. Meist kamen dann noch Mia und Gustl dazu und dann wurde erstmal ausgiebig gekuschelt  :-)

 

Klar habe ich die Maaama immer rufen hören und umher flitzen sehen, aber man kann sich ja auch mal finden lassen!

Da, wo das Vogelhäuschen steht, da bin ich mal durch die Hecke abgehauen und zu meiner ersten Freundin Lucy ausgebüxt. Das war auch ein Sahneteilchen kann ich Euch sagen. Die war mind. vier Mal so alt wie ich und mehr als doppelt so groß. Und - ja, genau - sie war schwarz!

Ich habe einfach einen Faible für Dunkelhaarige. Mit meinen acht Monaten machte mir Lucy ganz schön Avancen und ich bin eben auch nur ein Mann! Das Ende vom Lied war, dass Lucys und meine Eltern Lucy in's Auto packten (nachdem wir beide eine ganz tolle halbe Stunde miteinander verbracht haben) und sie zum Tierarzt fuhren. Vati erzählte mir später, dass Lucy da irgendeine Pille bekommen hätte. Die sollte wohl dafür sein, dass ich mit acht Monaten noch kein Papa werde. Komisch, dass Lucy die bekommen hat und nicht ich. Na ja, ist ja auch egal - Hauptsache wir hatten Spaß :-)

Maaama sagte, dass das alles gar nicht hätte sein müssen, da ich ja noch gar nicht wüsste, wie DAS funktioniert. Pah, hat die 'ne Ahnung! Nur, weil Lucy den ganzen Kopf und das Fell voll hatte, heißt das noch lange nicht...aber lassen wir das. Sicher ist sicher!