Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten, als ein Sonnentag im Urlaub

Hab Sonne im Herzen - ob's stürmt oder schneit...


Bei 2.000 Sonnenstunden durchschnittlich pro Jahr kann und sollte man ja eigentlich nichts zu meckern haben. Aber wenn schon Urlaub, dann bitte an einem schönen Gewässer, wo man sich nach einem anstrengenden Hundetag abkühlen kann. Ich liebe das Wasser. Wasser ist mein Element! Bis zum Jahr 2000 konnten wir hinfahren, wo wir wollten. Heutzutage geht das leider nicht mehr so einfach. Wenn ich mal ins Ausland möchte, muss ich erst in Quarantäne. In den Niederlanden ist es ganz dramatisch. Da sind schon viele meiner Artgenossen nicht mehr aus dem Urlaub zurückgekehrt, weil ihre Menschen nicht wussten, dass die Abstammungsurkunden / der Stammbaum von uns Vierbeinern mitgeführt werden muss. Wenn die Polizei dich dort anhält - und dazu haben sie jegliches Recht - und du kannst den Stammbaum deines besten Freundes nicht vorzeigen, nehmen sie deinen Freund mit und bringen ihn sofort in eine Tötungsstation. Du hast dann 24 Stunden Zeit, um deinen Kameraden auszulösen, aber meist waren die Herrschaften schon schneller und wenn wir Vierbeiner großes Glück haben, ist unser Martyrium nicht von langer Dauer und wir werden nicht allzu lange noch gequält, ehe wir über die Regenbogenbrücke gehen. In Frankreich sieht es ähnlich aus - dort droht sogar dem Halter ein Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen.

Maaama und Vatti haben schon zig Petitionen unterschrieben und vielleicht zeigst ja auch DU Dich solidarisch und unterschreibst diese Petition. Du findest diese links im Menue unter Petitionen.


Meine Artgenossen und ich danken DIR!

Aber nun wieder zu den schönen Dingen des Lebens - dem Urlaub als Hund ;o)

 

Ich war schon im Rhein, der Rur, der Lahn, der Geinegge-Quelle, dem Biggesee, dem Möhnesee, der Fossa Eugenia, der Lippe - aber am Besten gefällt es mir in der Mosel!


Da war ich schon zwei Mal mit Maaama und Vatti und wir hatten dort alle mächtig Spaß!

 

Überzeuge Dich selbst und schalte ein wenig ab vom Alltag!